Gemeinschaftspraxis
für Kinder- und Jugendmedizin
 
Unser Service für Sie

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben …

michael-thorwesten

Michael Thorwesten

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin/Kinderpneumologie

Mein Name ist Michael Thorwesten. Mein Medizinstudium absolvierte ich in den Jahren 1997 bis 2004 an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach meinem medizinischen Staatsexamen begann ich meine Facharztweiterbildung im Marienhospital Osnabrück. Neben der Allgemeinpädiatrie sammelte ich dort Kenntnisse im Bereich Gastroenterologie und Neonatologie. Im August 2009 wechselte ich an das Kinderhospital Osnabrück mit dem Ausbildungsschwerpunkt Kinderpneumologie und -allergologie. Von Juli 2009 bis Oktober 2013 war ich auch in diesem Schwerpunktbereich im Christlichen Kinderhospital Osnabrück (CKO) tätig.

  • 2010 Facharztanerkennung als Kinder- und Jugendmediziner durch die Ärztekammer Niedersachsen.
  • 2013 Anerkennung der Zusatzweiterbildung Kinderpneumologie durch die Ärztekammer Niedersachsen.
  • Ich bin Asthma-, Neurodermitis- und ADHS-Trainer.
  • Zweigpraxis Kinderpneumologie am Christlichen Klinikum Melle
  • Meine Frau ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Wir haben zwei Töchter und einen Sohn.

christine-thorwesten

Dr. med. Christine Thorwesten

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Name ist Christine Thorwesten. Mein Medizinstudium absolvierte ich in den Jahren 1995 bis 2003 an der Philipps-Universität Marburg und am Kantonsspital Münsterlingen in der Schweiz. Nach meinem medizinischen Staatsexamen arbeitete ich bis zur Vollendung meiner Facharztweiterbildung im Marienhospital Osnabrück. Neben der Allgemeinpädiatrie sammelte ich dort Kenntnisse im Bereich Gastroenterologie und Neonatologie. 2012 wechselte ich in das Kinderhospital Osnabrück am Schölerberg, in die Fachklinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Dort vertiefte ich mein Wissen auf dem Gebiet der Kinder-und Jugendpsychiatrie und sammelte umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen, sowie in der Diagnostik und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit seelischen Erkrankungen.

  • Promotion zum Dr.med. im März 2003
  • Facharztanerkennung als Kinder-und Jugendärztin im Juli 2009.
  • Seit Oktober 2016 bin ich niedergelassen als Kinderärztin in Melle zusammen mit meinem Mann Michael Thorwesten und unserem Praxispartner Dr.med. Gisbert Voigt.
  • Mit meinem Mann habe ich drei gemeinsame Kinder.

 

voigt lay

Dr. med. Michael van Husen

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin/Kindernephrologie, Hypertensiologe DHL®

  • Medizinstudium 1994 – 2001 in Lübeck und Kopenhagen
  • Facharztausbildung am Altonaer Kinderkrankenhaus, Hamburg und der Kinderklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, 2001 – 2007
  • Promotion zum Dr. med. 2003
  • Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin 2007, ÄK Hamburg
  • Weiterbildung zum Kindernephrologen und Hypertensiologen DHL® an der Kinderklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, 2007 – 2011
  • Zusatzweiterbildung Kindernephrologie 2010, ÄK Hamburg
  • Oberarzt zunächst der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhospitals Osnabrück und dann des Christliches Kinderhospitals Osnabrück seit 2011 mit Leitung der Notaufnahme und des Bereichs Kindernephrologie
  • Kontinenztrainer und Vorstandsmitglied der Konsensusgruppe Kontinenzschulung e.V. seit 2014
  • Leitender Oberarzt des Christliches Kinderhospitals Osnabrück 2016 – 2018
  • verheiratet, 3 Kinder


galina welsch

Galina Welsch

Fachärztin für Kinder – und Jugendmedizin

Mein Name ist Galina Welsch. Mein Medizinstudium habe ich in den Jahren 1976 bis 1984 an der Universität Nowosibirsk absolviert mit dem Abschluss Kinderärztin. Nach meiner Übersiedelung in die Bundesrepublik Deutschland habe ich in den Jahren 1996 bis 1998 das Anpassungsjahr im Franziskus Hospital Harderberg sowie im Kinderhospital Osnabrück absolviert.

Anschließend

  • Von 1998 – 2000 Weiterbildung zur Kinder- und Jugendärztin in der Praxis Dr. Voigt & Thorwesten (ehemals Voigt & Cordero) in Melle
  • Am 30.08.2000 Anerkennung als FÄ für Kinder – und Jugendmedizin durch die ÄK Niedersachsen
  • Mein Ehemann ist Zahnarzt. Wir haben einen Sohn.


Seitdem angestellte Fachärztin in der Praxis Dr. Voigt & Thorwesten (ehemals Voigt & Cordero) mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vorsorgemedizin, Allgemeinpädiatrie sowie Kinderpneumologie und - allergologie